Wurftagebuch C-Wurf

Hier findet ihr das Wurftagebuch unserer C's - einfach die entsprechende Woche rechts im Menü auswählen!

Facebook-Album der C'linge - hier findet ihr noch mehr aktuelle Fotos!

 ___________________________________________________________________

Update 12.08.: Die Welpen sind da!! (3/5)

11./12.08. - 59./60. Trächtigkeitstag: Zwischen 22:10 und 04:50 brachte Cuba 3/5 Welpen nach Deeper zur Welt! Alle Welpen sind gesund, fit und äußerst aktiv. Selbst die kleinste Hündin (Geburtsgewicht 198g) legt eine extreme Energie an den Tag. Farblich haben wir diesmal wie es scheint mehr hellere Streiflinge, ein oder zwei sehr dunkle sind jedoch auch dabei. Cuba macht ihren Job wie immer hervorragend un kümmert sich toll um ihre Welpen.

09.08. - 57. Trächtigkeitstag: Der Countdown läuft! Cuba ist ziemlich unruhig und hat mich gestern Nacht mehrmals geweckt. Ich denke sie hat langsam genug ;). Seit gestern schlafen wir im Wohnzimmer - Cuba in der Wurfkiste und die menschliche Belegschaft auf der Couch. Für die Geburt steht schon alles bereit. Wir sind gespannt, wann es losgeht!

 03.08. - 51. Trächtigkeitstag: Wir nähern uns der Zielgeraden! Cuba ist nach wie vor gut gelaunt, auch wenn der nun rasant wachsende Bauch sie in ihrer Bewegung schon ganz schön einschränkt. Nichtsdestotrotz ist sie noch immer voller Elan beim Spaziergehen und vor allem Spielen dabei, so begeistert sogar, dass ich sie teilweise etwas bremsen muss. Ende letzter Woche hat Cuba (ich nehmen an aufgrund des schönen Wetters) beschlossen, mit dem Höhlenbau unter dem Holzstoß im Garten zu beginnen - ich lasse ihr die Freude ;-). Die Wurfkiste steht im Wohnzimmer bereit, wurde bereits inspiziert und für annehmbar befunden :-). In der Zwischenzeit laufen die Vorbereitungsarbeiten für den neuen Welpenfreilauf auf Hochtouren. Danke an dieser Stelle an meine fleißigen Helferlein!

 

---------------------------------------------------------------------------------------

20.07. - 37. Trächtigkeitstag: Schön langsam wächst das Bäuchlein - erste Rundungen sind schon sichtbar ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------

Update 09.07.: Heute waren wir beim Ultraschall!

Cuba ist trächtig und - surprise, surprise ;) - wir erwarten auch dieses Mal einen eher großen Wurf!!

Ultraschall - Cuba ist trächtig!

---------------------------------------------------------------------------------------

Update 15.06.: Nach rund 20 Stunden Fahrt sind wir gut von unserem Besuch in Südfrankreich bei Jimmy & Laetitia (Zwinger "Des Fonds de Gueule") daheim angekommen. Es war ein wirklich schönes - wenn auch viel zu kurzes - Wochenende, an dem wir supernette Leute wiedergesehen und kennen gelernt haben und einige tolle Hunde in Action sehen konnten!

Cuba wurde am 13. & 14.06. von Deeper gedeckt und wir erwarten uns somit (wenn alles geklappt hat) unsere C's um den 12.08.!!

Zucht auf Working-Dog

----------------------------------------------------------------------------------

Update 01.06.: Cuba ist seit gestern läufig! Nächste Woche geht's zum Progesterontest und dann bald nach Frankreich zum Decken!!

----------------------------------------------------------------------------------



Ahnentafel Deeper: working-dog

Ahnentafel Cuba: working-dog oder unter BRN 22570 auf bloedlijnen.nl
- Nähere Infos zu Cuba auf ihrer Seite


Der Deckrüde, den ich nach langem Überlegen für unseren C-Wurf ausgewählt habe, ist Deeper (Zwinger "des Fonds de Gueule") , ein absolut beeindruckender, temperamentvoller Rüde mit sehr guten Griffen, schnellen, kompromisslosen Einstiegen und absolut sozialem, klarem Wesen. Neben seinem grenzenlosen Arbeitswillen besticht er vor allem durch Belastbarkeit und Dominanz dem Helfer gegenüber. Deeper wird in der höchsten Stufe des  französischen Ringsports, Ring 3, geführt und überzeugt durch hohe Triebbeständigkeit, schnelle Triebwechsel und Ausdauer. Diese Eigenschaften gibt er auch an seine Nachkommen weiter. Seine bisherigen Nachzuchten werden sehr erfolgreich bis auf höchster Stufe in diversen Sparten (etwa Ring 3)  geführt.

Ein Rüde, der durch seine herausragenden Arbeitseigenschaften und sein klares Wesen 100%ig überzeugt! Als einziger unter der FCI registrierter Sohn des legendären Rudie (BRN 3498, PH1, PH 2, Object) und Enkel des Top-Vererbers Nico van Neerland (PH 1, PH 2, Object) trägt Deeper 75% bestes KNPV-Blut, sowie 25% Ringsport-Blut (etwa Droll du Louveteau, Ring 3). Es ist uns eine große Freude, diesen Rüden für unsere Zucht nutzen zu dürfen! 

Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung von hochkarätigen Arbeitslinien hoch triebige, arbeitsfreudige und soziale Hunde mit top Arbeitsanlagen, die sich bestens für Sport und Dienst eignen.