Wurfplanung H-Wurf

 


Aktuelle Infos und Fotos findet ihr auf unserer FB-Seite
Wurfplanung auf working-dog

Update 08.06.2021: Am 06.06.2021 hat Alpha 3 Rüden und 5 Hündinnen mit Geburtsgewichten zwischen 260 und 380g zur Welt gebracht!
Alle sind fit und munter (und sehr laut an der Milchbar) und werden von ihrer Mama bestens versorgt. Alpha glänzt bei ihrem ersten Wurf als instinksichere Mutterhündin und zeigt damit genau die Zuchtqualität, die wir von unseren Hündinnen erwarten. Jetzt freuen wir uns sehr darauf, die Zwerge die nächsten Wochen über wachsen und sich entwickeln zu sehen <3.



Update 30.5.2021: Heute ist der 51. Trächtigkeitstag und Alpha ist nach wie vor bestens gelaunt, auch wenn ihr der größer werdende Bauch langsam etwas im Weg herumgeht. Während ihr Appetit weiterhin ungebrochen ist, nimmt ihr Aufmerksamkeits- und Kuschelbedürfnis gefühlt täglich zu. Die nächsten Tage werden wir die Wurfkiste aufbauen und alles für die Geburt und die Welpen vorbereiten.

Update 3.5.2021: Heute waren wir beim Ultraschall uuund..Alpha ist trächtig! Wir erwarten unsere H-Horde also um den 10.6. :-).


Update 10.4.2021: Alpha wurde  am 8. & 9. April von Deadshot belegt. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, dass alles geklappt hat!

Mit dieser Verpaarung kombinieren wir einige uns bereits sehr gut bekannte und teils bereits in unserer Zucht erprobte leistungsstarke holländische Arbeitslinien mit dem Ziel, unsere Blutlinie trieb- und wesensstarker Hunde so weiter zu festigen. Aus der Kombination versprechen wir uns sehr triebige, arbeitswillige und klare Hunde mit starkem, sozialem Charakter und typvollem Exterieur. Da es sich um eine Verpaarung aus reinen Arbeitslinien mit entsprechenden Charaktereigenschaften handelt, werden Welpen nur an erfahrene Hundeführer abgegeben.

Deadshot ist ein wesensmäßig wie optisch sehr ansprechener Rüde, der in französisch Ring ausgebildet wird. Auf dem Trainingsfeld besticht er mit einer enormen Ausstrahlung und einer sehr großen Arbeitsfreude. Beißen am Anzug ist sein Leben und er überzeugt durch wuchtige Einstiege, starke Nerven und tolle Griffe. Obwohl er sehr temperamentvoll ist, bleibt Deadshot auch in hohen Trieblagen sehr gut lenkbar und klar im Kopf. Im Alltag ist er, genau wie sein Vater Messi, Vater unseres D-Wurfs, ein sozialer, easy-going Rüde, der mit drei anderen Rüden zusammen im  Haus lebt und einfach Spaß macht.

Nähere Infos zu Alpha findet ihr hier